Zweite nimmt Revanche - Erste empfängt Mühlen

Nach der Auftaktniederlage gegen Hilter II. behielt man nun die Oberhand im Derby

Viertes Tor im vierten Spiel: Verteidiger Johan Bialas

Ein ereignisreiches Heimspiel-Wochenende startet mit drei Punkten am Freitag Abend. Am Samstag folgt die dritte Herren gegen den Hagener SV, die Erste empfängt GW Mühlen am Sonntag Nachmittag. Manzei warnt, aber kennt die „eigenen Qualitäten“.

Zweite schlägt Hilter - Bialas mit Doppelpack

Den ersten Teil des „Heimspiel-Hattricks“ startete am gestrigen Freitag Abend die zweite Herren um Cheftrainer Markus Eckhoff. Nachdem man das Auftaktspiel gegen die Reserve vom TuS Hilter noch verlor, schlug man beim frühen Rückspiel zurück und behielt mit einem 3:2 alle Punkte im heristo-Sportpark. Gleich zu Beginn der Partie gaben die Hausherren die Richtung vor und drückten auf das frühe Führungstor. Tim Wernemann und Ogulcan Genc verpassten jedoch die ersten Möglichkeiten - was direkt bestraft wurde. Mit dem ersten, echten Angriff landete der Ball in abseitsverdächtiger Position beim TuS-Stürmer, welcher freistehend vor SVR-Keeper Hantke einschob. Die Eckhoff-Elf war um eine direkte Antwort bemüht, und so war es der torgefährliche Innenverteidiger Johan Bialas, welcher per Kopf zum Ausgleich einnickte. Bialas war es auch, welcher kurz vor dem Halbzeitpfiff das zweite Tor nachlegte - ebenfalls per Kopf. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste in der 66. Spielminute aus. Beim Elfmeter, zehn Minuten vor Schluss, behielt Alexander Nümann die Ruhe und schob zur erneuten Führung und gleichzeitigem Endstand ein. „Wir haben das phasenweise wieder sehr gut gemacht, wissen aber auch, dass es noch viel Luft nach oben gibt.“, so Eckhoff mit einem knappen Fazit nach Spielende. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man zur Viktoria nach Georgsmarienhütte reist. Unsere dritte Herren empfängt am heutigen Samstag Abend die vierte Herren des Hagener SV. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 18:30 Uhr.

SVR vor Mühlen - Kevin Schmidt ist spielberechtigt

Für die erste Herren geht es nach dem Heimsieg gegen Wallenhorst und der Auswärtspleite in Emden weiter gegen den Aufsteiger vom GW Mühlen. Am dritten Spieltag der Landesliga Weser-Ems ist die Marschroute klar: „Wir wollen die richtige Antwort auf Emden geben und alles für den Heimsieg tun!“, so Co-Trainer Uwe Raesch beim Abschlusstraining am Freitag. Dabei weiß man, die Gefährlichkeit des Aufsteigers nicht zu unterschätzen: „Als Aufsteiger kannst du erst einmal befreit aufspielen. Hinzu kommt, dass sie noch ungeschlagen sind, das gibt Rückenwind.“, sagt Ricardo Manzei über den Gegner von Sonntag. Aber auch die eigenen Qualitäten seien ihm bewusst. Hinzu kommt, dass Daniel Bota, Attila Simeni und Konstantin Stumpe wieder zurückkehren. Alle drei verpassten das Spiel in Emden. Für Pablo Gregorio ist es noch zu früh, um wieder ins Lauftraining einzusteigen. Der Brasilianer riss sich gegen Wallenhorst zwei Bänder im Sprunggelenk. „Mit der Spielberechtigung von Kevin (Schmidt) gewinnen wir eine starke Alternative für die Mannschaft dazu.“, so Manzei über seine Nummer 7, welche im Sommer aus Hütte kam, aber erst jetzt für spielberechtigt gemeldet wurde. Anstoß am Sonntag im heristo-Sportpark ist um 15:00 Uhr. #GemeinsamStark