Zweite: Remis gegen Welling

Chancenwucher und Schiri-Ärger verhindern den erneuten Dreier

Die zweite Herren des SVR trennt sich am Freitagabend mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden von der Reserve des TV Wellingholzhausen. Chancenwucher und eine Gelb-Rote Karte verhindern den nächsten Dreier.

Das zweite Saisonspiel für unsere Zwote stand vor der Tür. Diesmal empfang unser Team rund um Trainer Mark Knight die zweite Mannschaft des TV Wellingholzhausen im Heristo Sportpark. Folgendes Personal wurde von Mark Knight auf den Rasen geschickt: Felix Marjenau - Tom Warnecke , Jan Stoppe, Maxi Tepe (78. Jannis Streeck), Ole Lucas – Johan Bialas, Johannes Albers, Phillip Conrad (46. Gerrit Bewekenhorn) – Basti Rosemann (74. Luis Baumann), Hinnerk Jacobsen (41. Noah Fitzon) – Jonas Overberg.

Von Beginn an spielte das Team rund um Kapitän Maximilian Tepe engagiert auf und kam so zu einigen guten Aktionen. In der 8. Spielminute war es ein langer Ball, den Hinnerk Jacobsen auf der rechten Seite in den Strafraum verlängerte, über Umwege gelangte der Ball zu Jonas Overberg, der, wie schon im letzten Spiel, die Nerven behielt und zum 1:0 für die Hausherren traf. In der Folge verpassten es die Salinenstädter, unter anderem in Person von Ole Lucas (33.), das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. So kam es, wie es kommen musste: nach einem langen Ball der Wellingholzhausener über die Rothenfelder Abwehrkette, kam Torwart Felix Marjenau einen Bruchteil zu spät aus seinem Kasten und foulte den Stürmer des TV. Die Folgen waren eine gelbe Karte für den Schlussmann und Elfmeter, welcher zum 1:1 Halbzeitstand verwandelt wurde.

Die Mannschaft nahm sich in der Kabine vor, möglichst früh wieder in Führung zu gehen und dann den Deckel drauf zu machen. Dies stellte sich jedoch schwieriger dar, als erwartet. Erst in der 61. Minute gelang es unserer 2. Herren den nächsten Treffer nachzulegen. Gerrit Bewekenhorn schweißte einen Freistoß aus 18 Metern, halbrechter Position, eiskalt ins obere rechte Eck ein und stellte so auf 2:1. Nicht der Gegner, sondern vielmehr die eigene Chancenverwertung und der an diesem Tag schlecht aufgelegte Schiedsrichter standen unserem Team in der Folge gleich mehrmals im Weg. Neben vergebenen Großchancen von Rosemann und Fitzon aus kürzester Distanz, wurde auch ein Treffer von Gerrit Bewekenhorn nicht anerkannt. Dieser hatte zuvor aus 20 Metern zentraler Position abgeschlossen und die Unterlatte getroffen, von wo aus der Ball klar hinter die Linie sprang - ein typisches Wembley-Tor. Alle hatten es gesehen, nur der Schiedsrichter leider nicht. Pech für unsere Jungs und Glück für die Wellingholzhausener, die so noch im Spiel gehalten wurden. Nur Augenblicke später führte ein zunächst ungefährlicher langer Ball der Wellingholzhausener zum 2:2. Ole Lucas fing den Ball ab, wurde dann vom Stürmer des WTV gefoult und verlor dabei den Ball. Dieses Foul wurde jedoch erneut nicht geahndet und so konnte der Stürmer alleine vor dem SVR-Gehäuse am Rothenfelder Schlussmann vorbeischieben. Erschwerend hinzu kam die Gelb-Rote Karte für Gerrit Bewekenhorn, Sekunden nach dem Gegentor. Auch in Unterzahl spielten die Salinenstäder weiter mutig nach vorne und waren dem 3:2 deutlich näher als der Gegener, am Ende reichte es jedoch nicht für einen weiteren Treffer mehr.

Fazit des Spiels: Die Mannschaft tut sich schwer im Torabschluss, spielt sich jedoch immer wieder gute Möglichkeiten heraus. Trotz 30-minütiger Unterzahl war man die bessere Mannschaft und hatte die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Die Zweite bleibt ungeschlagen, lässt allerdings zwei Punkte liegen und wird sich über den Spielverlauf sehr ärgern.

Am kommenden Sonntag, den 27.09. um 12:30 Uhr triff man beim Aufsteiger SC Melle III an. Das nächste Heimspiel unserer II. findet am 2.10.2020, um 19:30 im Heristo Sportpark statt. Gegner ist dann die Reserve aus Gesmold.

Alle interessierten Zuschauer werden gebeten aufgrund der Corona-Verordnung ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitzubringen und den gebotenen Mindestabstand einzuhalten.

Für Ihr leibliches Wohl wird, wie immer, mit (anti) alkoholischen Kaltgetränken und gegrillten Würstchen gesorgt.

Ole Lucas, Tom Warnecke