Zweite siegt im Derby und die Dritte zweistellig

Die Zweite Herren des SVR empfing am Freitagabend die TSG Dissen zum Derby und konnte hier ihre aktuell gute Form erneut unter Beweis stellen.
Im gut gefüllten heristo-Sportpark gelang den Hausherren ein Traumstart und so führten die Grün-Weißen bereits nach 15 Minuten mit 3:0. Die Tore erzielten Jan Stoppe, Philipp Wolf und Jonas Piwecki.
Eine kurze Unkonzentriertheit sorgte dafür, dass die Gäste aus Dissen in der 19. Minute den 3:1 Anschlusstreffer erzielten konnten. Hierauf zeigten die Hausherren eine gute Reaktion und Jan Stoppe erzielte in der 27. Minute per Foulelfmeter sein 34.! Saisontor zum 4:1. Noch vor dem Halbzeitpfiff (37. Minute) sorgte Gerrit Bewekenhorn mit dem 5:1 für die Vorentscheidung.
In der zweiten Halbzeit passierten nicht mehr viel. Beide Mannschaften kamen noch zu Chancen, auch weil der SVR ein paar Gänge zurückschaltete.
Am Ende fuhr die Zweite Herren einen hochverdienten Derbysieg in einem äußerst fairen Derby ein.
Mit 63 Punkten aus 26 Spielen steht die zweite Herren aktuell auf dem zweiten
Tabellenplatz. Tabellenführer Gesmold II liegt mit 64 Punkten aus 25 Spielen knapp vor den Grün-Weißen, während hinter ihnen der TV Neuenkirchen mit 61 Punkten aus 25 Spielen steht.
Am Freitag, den 23.05. um 19:45 Uhr kommt es dann im heristo-Sportpark zum Topspiel zwischen dem SV Bad Rothenfelde II und dem TV Neuenkirchen. Auch hier freut sich die Zweite Herren wieder über die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern.
Eine Woche später, am 30.05. kommt dann der Tabellenvierte, SV Wissingen, zum letzten Spieltag in den heristo-Sportpark.
Auch die Dritte Herren war erfolgreich
Am Sonntagvormittag fuhr die Dritte Herren einen ungefährdeten 10:0 Heimsieg gegen den 1. FC Westerwiede ein. Eray Tuz, der den verhinderten Trainer Frank Rosemann vertrat, stellte die Mannschaft richtig ein, sodass die Grün-Weißen bereits zur Halbzeit 4:0 führten.
In der zweiten Halbzeit verhinderte der Aushilfstorwart Markus Temme den Anschlusstreffer durch einen gehaltenen Elfmeter. Im Anschluss bauten die Hausherren ihre Führung weiter aus und schraubten das Ergebnis auf 10:0 hoch, was auch das Endergebnis blieb.
Am nächsten Samstag, den 17.05. gastiert unsere Dritte um 17:30 Uhr beim SV Eintracht Remsede
#GemeinsamStark
Alexander Eck