Zweite siegt im Derby und Erste spielt remis

Die Becker-Elf siegte 5:4 gegen Dissen

Am Freitagabend gewann die zweite Herren des SVR das Derby gegen die TSG Dissen - am Sonntag spielte die Erste 2:2 gegen Eintracht Rulle.

Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde empfing am Freitagabend die TSG Dissen zum Derby. Ein guter Beginn wurde mit der Führung belohnt. Tom Warnecke und Jonas Piwecki (22‘ + 26‘) sorgten mit einem Doppelschlag für die 2:0 Führung, welche nur fünf Minuten später von den Gästen verkürzt wurde. Die Hausherren blieben jedoch cool und gingen durch einen erneuten Doppelschlag in der 39‘ und 42‘ Minute mit 4:1 in Front (Eigentor & Piwecki). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jan Stoppe noch auf 5:1 (54‘), ehe die Gäste zu einer Aufholjagd ansetzten. „Das darf uns so natürlich niemals passieren“, so Cheftrainer Malte Becker, wessen Mannschaft in der 60., 69. und 82‘ die Treffer zum 5:2, 5:3 und 5:4 kassierte. „Nutzen wir unsere Chancen steht es 6, vielleicht 7:1. So musst du bis zum Ende nochmal zittern“, so Becker. Am Ende steht aber ein Derbysieg, auf welchen am Donnerstag (19:30) das Auswärtsspiel bei der SPVG Gaste-Hasbergen folgt.

Die erste Herren des SVR empfing am Sonntagnachmittag Eintracht Rulle zum Topspiel des elften Bezirksliga-Spieltags. Die Führung der Gäste (36‘) glich Nico Kötter postwendend vom Elfmeterpunkt aus (39‘). Nach dem Seitenwechsel drückte man auf den Führungstreffer und ging durch den eingewechselten Justinas Susa in Führung (81‘). Allerdings wurde auch diese Führung schnell ausgeglichen - und zwar erneut drei Minuten später. Weitere Treffer fielen nicht, der SVR bleibt Tabellenführer und reist am kommenden Sonntag nach Hollage, wo um 15 Uhr Anstoß ist.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück