Zweite und Dritte siegen – Erste teilt die Punkte in Lohne

Die zweite Herren bleibt ungeschlagener Tabellenführer

Das SVR-Wochenende verlief ohne Niederlage und mit sieben von neun möglichen Punkten. Die Erste kassiert Rückstand und schießt Ausgleich in der Nachspielzeit, die Zweite siegt in Remsede und die Dritte schießt sich den Glane-Frust von der Seele.

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde reiste am Sonntag nach Lohne, wo der Tabellenletzte SV Union wartete. Auch beim Rückspiel dieses Duells tat sich der SVR schwer. Im Vergleich zur 1:5 Pleite gegen Biene wechselte Tredup und sein Trainerteam zwei Personalien. Für Konstantin Stumpe und Johannes März rückten Tim Wernemann und Jonas Schöne in die Bad Rothenfelder Startaufstellung. Die erste Halbzeit im Sportzentrum an der Kirche blieb torlos. Die Führung durch das erste Tor von Philipp Witte im SVR-Dress, direkt nach dem Wiederanpfiff, wurde in der 66. Spielminute von Heins ausgeglichen. In der Nachspielzeit war es erneut Heins, welcher den SVR vor dem Abgrund einer bitteren Niederlage stellte. Doch Sulayman Ceesay glich in der dritten Minute der Nachspielzeit sehenswert aus der eigenen Hälfte aus. „Wir wollten natürlich die drei Punkte“, so Stürmer Vincent Stumpe, welcher weiter ausführt: „Wir wissen, wie schwer es nun gegen Melle wird“. Dort reist man am kommenden Sonntag hin. Um 15:00 Uhr ist Anstoß beim Derby – wir freuen uns über jede Unterstützung!

Zweite Herren reitet weiter auf Erfolgswelle

Nach einem 4:2 Auswärtssieg bei Eintracht Remsede bleibt die Mannschaft um Coach Mark Knight weiter ungeschlagen an der Spitze der 1. Kreisklasse. Nachdem ein zwischenzeitlicher 2:0 Vorsprung verspielt wurde, konnte das Team nochmal das Tempo erhöhen und das Spiel siegreich gestalten.

Die seit November 2019 18 Mal in Folge in der Liga ungeschlagenen Rothenfelder wollten diese Serie in den letzten beiden Saisonspielen fortsetzen und ungeschlagen in die Rückrunde gehen. Für das Auswärtsspiel in Remsede begann dafür folgende Elf: Felix Marjenau - Jan Stoppe, Maxi Tepe ©, Arno Meiring, Ole Lucas - Philipp Conrad, Jannis Streeck (67. Alex Nümann), Luis Baumann (87. Jost Hunke) - Jonas Piwecki (57. Jonas Overberg), Sebastian Pöpelt (75. Hinnerk Jacobsen), Tom Weber

Der SVR startete auf glitschigem Geläuf zu ungewohnter Anstoßzeit, am Samstag Nachmittag, von Beginn an gut in die Partie. Nach einem klasse Spielzug über mehrere Stationen konnte Philipp Conrad den Ball nicht mehr entscheidend drücken und verzog aus 10 Metern knapp über das Tor. Nur wenige Minuten später folgte eine Doppelchance für die ganz in Grün spielenden Gäste. Zunächst scheiterte Jonas Piwecki aus wenigen Metern am gut aufgelegten Remseder Keeper, im Nachschuss konnte Sebastian Pöpelt den Ball nicht am Torwart und mehreren Abwehrbeinen vorbei ins Tor bugsieren.

Doch das Führungstor lag in der Luft. In der 24. Minute war es endlich so weit. Nachdem Tom Weber in Strafraum gelegt wurde, verwandelte Kapitän Maxi Tepe den fälligen Elfer. Keine Minute später folgte prompt das zweite Tor. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Ole Lucas konnte Top-Torjäger Tom Weber am 2. Pfosten per Direktabnahme vollenden. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause. Die Führung für den SVR hätte im Laufe der ersten Halbzeit noch höher ausfallen können.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief alles andere als gut für den SVR. Mit einem Doppelschlag in der 49. und 50. Minute konnte Remsede aus dem Nichts ausgleichen. Doch die Grün-Weißen hatten, wie so häufig in dieser Saison, eine schnelle Antwort parat. Einen satten Distanzschuss von Maxi Tepe konnte der Remseder Keeper nur nach vorne klatschen lassen, wo Tom Weber sich in Stürmer-Manier den Abpraller sicherte und zur erneuten Führung einschob. (52.) Das Tor sollte ein kleiner Weckruf für die Salinenstäter sein, denn in der Folge wurde wieder mehr Durchschlagskraft im Spiel nach vorne entwickelt. Die Grün-Weißen wurden auffällig häufig mit Distanzschüssen gefährlich. Der starke Remseder Keeper konnte sich mehrfach stark gegen Schüsse von Jonas Overberg und Luis Baumann auszeichnen, sowie im 1 vs. 1 mit Tom Weber. Doch ein letztes Mal sollte er noch hinter sich greifen müssen. Da Remsede hinten aufmachte, um noch irgendwie einen Punkt entführen zu können, boten sich dem SVR große Räume. Einen dieser Räume konnte Jonas Piwecki in der 90. +1 nach Zuspiel von Jost Hunke zum entscheidenden 4:2 nutzen.

Mit dem Sieg ist der SVR mit nun 22 Punkten aus 8 Spielen weiterhin unangefochtener Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd B/ Staffel G. Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet die Mannschaft am kommenden Freitag, den 22.10. um 19:30 Uhr bei noch sieglosen Glandorfern. Auch dort wird nochmal alles versucht, um die Hinrunde mit einer Siegesserie von 6 Spielen erfolgreich zu beenden.

Dritte mit Kantersieg gegen Schwege II.

Die dritte Herren des SVR schoss sich den Frust vom 2:8 in Glane aus der vergangenen Woche von der Seele. Mit 9:1 fertigte man die zweite Herren von BW Schwege im heristo-Sportpark ab. Sebastian Hinrichsen-Pöpelt (5x), Frederik Junk (3x) und Malte Becker erzielten die Treffer für grün-weiß. Weiter geht es am 30.10., wenn man bei der zweiten Herren des SV Harderberg zu Gast ist.

Leon Salzsieder, Ole Lucas