Zweite und Dritte siegreich - Erste verliert spät

Drei SVR-Spiele am Wochenende

Am vorletzten April-Wochenende gab es drei Spiele im Herrenbereich mit SVR-Beteiligung. Die zweite und dritte Herren gewinnen, die Erste kassiert gegen den Tabellenzweiten Meppen den Gegentreffer in der 90. Spielminute.

Sechs Punkte gab es am vergangenen Wochenende für die Herrenfußballer des SV Bad Rothenfelde. Die zweite Herren empfing am Freitagabend den TuS Nahne. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga tat man sich „,mehr als schwer“, wie es Cheftrainer Malte Becker formulierte. Der Doppelpack von Jan Stoppe (32‘ + 42‘) brachte dann vom Ergebnis zunächst Klarheit, gestaltete das Spiel der Gastgeber allerdings nicht attraktiver. „Nach der Halbzeitpause braucht es nur ein krummes Ding und es steht 2:1“, so Becker, für welchen es zu viele unkonzentrierte Aktionen im Spiel seiner Mannschaft gab. Diese sorgte allerdings dann mit dem 3:0 durch Gerrit Bewekenhorn (67‘) für die endgültige Entscheidung. „Das war heute kein Leckerbissen, aber die drei Punkte waren Pflicht beim Blick auf die Tabelle, und die haben wir eingefahren“, so der Torschütze zum 3:0. Am kommenden Freitag gastiert die Becker-Elf in Hilter, wo um 19:30 Uhr Anstoß ist. Wir freuen uns über JEDE Unterstützung beim Nachbarschaftsduell.

Am Samstag gastierte die dritte Herren der Grün-Weißen in Georgsmarienhütte. Im direkten Duell (Dritter gegen Vierter) gegen die dritte Mannschaft der Viktoria gewann man verdient mit 4:0 und behauptete den dritten Tabellenplatz mit nun 10 Punkten Vorsprung auf Platz vier. Für die Rosemann-Elf trafen Hendrik Peters (2x) und Michi Pohlmann. Das 1:0 fiel durch ein Eigentor. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 12 Uhr, wenn man den Tabellenführer SV Bad Laer III. empfängt.

Knapp verloren hat die Landesligamannschaft des SVR am Sonntagnachmittag. Gegen den Tabellenzweiten SV Meppen II. blieb es lange Zeit torlos. Nach einem Platzverweis für Julian Strieder (83‘) wurde der Druck der Gäste immer größer, welche dann in der 90. Spielminute die 1:0 Führung erzielten. Nach beeindruckenden Siegen gegen Wilhelmshaven und Schüttorf musste sich die Tredup-Elf nun geschlagen geben. „Meppen ist von der Veranlagung mit einer, vielleicht sogar die beste Mannschaft der Liga“, so der Trainer vor dem Duell am Sonntag. Nun steht der Fokus allerdings schon auf den kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr zum Auswärtsspiel in Oythe gastiert.