Zweite: Weber mit Hattrick beim 5:2 gegen Glane

Zur Pause stand es 2:2 Unentschieden .

SVR gewinnt sein Heimspiel und bleibt an Spitzengruppe dran – Weber mit Dreierpack!

Die zweite Herren siegte am Freitagabend mit 5:2 gegen TuS Glane II und konnte sich dabei vor Allem auf die Standardsituationen und Stürmer Tom Weber verlassen. Nach einer durchwachsenen ersten Woche konnte der SVR im Flutlichtheimspiel überzeugen. Der Coach stellte dabei im vierten Pflichtspiel zum vierten Mal eine unterschiedliche Startelf aufs Feld: Niklas Wernemann – Julian Littek (25. Basti Rosemann), Arno Meiring, Jan Stoppe, Ole Lucas – Philipp Conrad, Johannes Albers © (34. Luis Baumann), Johan Bialas – Jonas Overberg (46. Hinnerk Jacobsen), Jonas Piwecki (79. Christian Höcker), Tom Weber.

Das Spiel begann etwas schleppend – ein Abtasten beider Mannschaften, wobei der SVR die ersten Chancen im Spiel hatte. Nach einer scharfen Hereingabe von Jan Stoppe konnte dann Johan Bialas mit dem Fuß aus kurzer Distanz einschieben (20.). Endlich konnte sich das Team schon früh in der Partie mit einem Tor belohnen. Doch die Freude währte nur kurz, denn schon in der 22. Minute konnte Glane glücklich durch einen langen, durchgerutschten Ball ausgleichen. Die Salinenstädter hatten mit dem Schock erstmal zu knabbern und so nutzte Glane die zeitweise Verunsicherung und ging zehn Minuten später mit einem abgefälschten Distanzschuss 2:1 in Führung (32.). Vom Rückstand angestachelt, entwickelten die Grün-Weißen wieder mehr Durchschlagskraft nach Vorne und konnten kurz vor der Pause ausgleichen. Nach einem langen Einwurf von Philipp Conrad und einer Kopfballverlängerung von Johan Bialas, stand Tom Weber blank im 16er und bugsierte den Ball in die Maschen (42.).Das 2:2 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die Hausherren kamen deutlich besser aus der Pause und gingen nach einer Ecke von Ole Lucas durch Jan Stoppes Kopfball mit 3:2 in Führung. Auch im Anschluss kam der SVR immer wieder zu guten Torchancen, welche allerdings ungenutzt blieben. In der 74. Minute klingelte es dann endlich wieder. Gleiches Spiel wie beim Ausgleichstreffer kurz vor der Pause: ein langer Einwurf von Philipp Conrad, den Johan Bialas am ersten Pfosten auf den Kopf vom Tom Weber verlängerte, das 3:2!. Keine zwei Minuten später wurde Jonas Piwecki im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schnappte sich Tom Weber und netzte eiskalt zu seinem dritten Treffer am Abend ein (76.) In der Folge passierte nicht mehr viel, Glane kam zu keinem Abschluss und der SVR konnte das Spiel locker herunterspielen. Am Ende aufgrund der starken 2. Halbzeit ein absolut verdienter Erfolg der Salinenstädter, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Coach Mark Knight zeigte sich nach dem Spiel mit dem Auftritt und der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden und ist stolz auf die starke Mentalität seiner Truppe, die, genau wie in Hilter, nach dem Rückstand einen starken Willen bewies und das Spiel noch drehen konnte.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer um Ralf Spohn und die verletzten Spieler Ziad Khodeda und Philipp Sänger, die die Fans während des Spiels und die Spieler nach Abpfiff mit Leckereien vom Grill und Kaltgetränken versorgten. Der nächste Auftritt der zweiten Herren ist am kommenden Freitag, den 17.09. um 19:30 Uhr beim noch punktlosen Team aus Schwege. Der SVR belegt nach drei Spieltagen mit 7 Punkten den 3. Rang und befindet sich damit in einem Spitzentrio hinter Borgloh II und Neuenkirchen (beide 9 Punkte nach 3 Spielen). Das nächste Heimspiel ist in zwei Wochen am 24.09. um 19:30 Uhr im heristo Sportpark, wenn man die Reserve aus Wellingholzhausen empfängt.

Ole Lucas