Zweiter Derbysieg und siebter Sieg in Serie

Alle drei Herrenmannschaften waren siegreich am Wochenende

Der SVR kann aus seiner Sicht auf ein perfektes Fußballwochenende zurückblicken. Die erste Herren bezwingt Hilter und feiert siebten Sieg in Folge, die Zweite gewinnt das Topspiel in Wissingen 5:0 und die Dritte gewinnt 2:1 in Hagen.

Die Bezirksligamannschaft des SV Bad Rothenfelde setzt ihren aktuellen Lauf fort und bezwang am Sonntagnachmittag den TuS Hilter im "Teuto-Derby" mit 4:1. Im Vergleich zum 4:0 in Hagen gab es einen personellen Wechsel. Tim Wernemann kehrte nach überstandener Schädelprellung zurück in die Startelf der Salinenkicker, welche früh einen Dämpfer hinnehmen mussten. Die Gäste aus Hilter legten los wie die Feuerwehr und pressten früh. Aus diesem furiosen Beginn resultierte die frühe Führung durch Vladimir Titievskiy in der zweiten Minute. "Der Gegner war super eingestellt auf uns", so SVR-Cheftrainer Marko Tredup, wessen Mannschaft im Anschluss versuchte Kontrolle ins Spielgeschehen zu bekommen. Ein Handelfmeter inklusive Platzverweis konnte Alexander Bulanov in der 36. Minute nutzen um auszugleichen. "Mit dem Elfmeter und der roten Karte kommen wir natürlich zurück ins Spiel", so Tredup.

Nach dem Seitenwechsel und in Überzahl wurden die Hausherren spielbestimmender. Innenverteidiger Leonit Sukaj nutzte eine Börekci-Vorlage zur 2:1 Führung (57'), ehe der Vorlagengeber in der 69. Spielminute selbst traf und mit dem 3:1 und seinem fünften Saisontor für eine kleine Vorentscheidung sorgte. "Am Ende gewinnen wir es durch die Spielanteile und Überlegenheit, auch bedingt durch die Überzahl, verdient", so Tredup, welcher aber ergänzt: "Wir müssen auch festhalten, dass wir heute insgesamt nicht gut gespielt haben. Wir waren nicht so dominant wie wir es sein können, auch weil der Gegner es sehr gut gemacht hat". Unmittelbar vor Abpfiff traf Felix Gelhoet per Kopf zum 4:1 und den gleichbedeutenden Endstand. Erneut kam die Vorlage von Samed Börekci, welcher im Derby somit auf starke drei Scorerpunkte kam. Der SVR hat nun 35 Punkte auf dem Konto (ein Spiel weniger) und empfängt am kommenden Sonntag den Tabellenführer Voxtrup zum absoluten Spitzenspiel im heristo-Sportpark. Anstoß ist um 14:00 Uhr - der SVR freut sich über jede Unterstützung!

Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde hat auf das verlorene Topspiel in Neuenkirchen hervorragend reagiert.  Beim Tabellenzweiten Wissingen gewann man am Freitagabend mit 5:0. Jan Stoppe brachte die Gäste in der achten Spielminute mit seinem 16. Saisontor in Front. Nur vier Minuten später erhöhte Jonas Piwecki auf 2:0 für die Nöcker-Elf, welche sich bissig und schnell im Umschaltspiel präsentierte. Noch vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Jonas Piwecki, welcher mit einem Doppelschlag (38' & 45+1') für eine Vorentscheidung sorgte und einen lupenreinen Hattrick schnürte. Nach dem Seitenwechsel fiel nur noch ein Treffer. Gerrit Bewekenhorn markierte in der 82. Spielminute den 5:0 Endstand. Die Zweite bleibt Tabellenführer und empfängt am kommenden Freitag (19:45 Uhr) die Reserve von Viktoria Gesmold zum Rückrundenstart und zum nächsten Topspiel.

Die dritte Herren konnte auswärts mit 2:1 in Hagen gewinnen. Für die Grün-Weißen trafen Calvin Kokic und Alexander Schroer.

#GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück